Gruppenpsychotherapie

Gruppenpsychotherapie:

Als anerkannte Gruppenpsychotherapeutin mit Abrechnungsgenehmigungn arbeite ich mit verschiedenen Gruppenformen. Es besteht für Interessierte die Möglichkeit, in meinen telefonischen Sprechzeiten nach den aktuellen Gruppenangeboten zu fragen.
Zum einen biete ich Kleingruppen mit einer maximalen Gruppengröße von 4 Teilnehmern an. Es können auch spezielle Gruppen stattfinden wie z.B. reine Frauen- oder reine Männergruppen, Gruppen mit Paaren, Gruppen mit Verhaltensanalytischem Ansatz, offene oder geschlossene Gruppen, Themen- oder störungsspezifische Gruppen.
Dauer der Gruppentherapiesitzungen sind in der Regel 100 Minuten. Die Gruppentherapie kann über einen begrenzten Zeitraum z.B. nur über 10 Sitzungen stattfinden. Ebenso kann eine Gruppentherapie auch über einen längerfristigeren Zeitraum stattfinden.

Gruppentherapie zu folgenden Themen:

Soziales Kompetenztraining
Depression
Angstbewältigung
Stressbewältigung
Verhaltenstherapeutische Gruppentherapie
Bewältigung von Schlafstörungen
Entspannung